top of page

Fit in den Sommer

Geh‘ ins Fitti und mach‘ was


In gut zwei Monaten ist Sommeranfang! Also noch ausreichend Zeit, um rechtzeitig in die richtige Sommerform zu kommen und die Spuren der Corona Lockdowns und der dunklen Jahreszeit hinter sich zu lassen.


Wenn Du Dir jetzt sagst: „Klar, verstehe ich. Sehe ich auch so!“, ist das erstmal gut. Doch Du fragst Dich vielleicht auch: „Wie mache ich das? Wie soll ich anfangen?“


Die Frage ist berechtigt. Dieser Frage sind wir in unseren fast dreißig Jahren währenden Fitness Studio Geschichte immer und immer wieder begegnet. Die Antwort ist super simpel und besteht aus zwei Teilen: erstens: Komm zum Training ins Fitness Studio und zweitens: Wenn Du im Fitness Studio bist, tu etwas! Geh‘ an die Geräte, mach‘ etwas mit Hanteln, geh‘ in einen Kurs, mach‘ bei CrossFit mit, oder bei HYROX. Hauptsache, Du machst etwas!


So einfach ist das tatsächlich: Hingehen und Machen! Wenn Du nicht hingehst und nichts machst, verändert sich nichts. Einfach aber wahr. „Hingehen und Machen“ erfordert mehr Disziplin und Konsequenz als Du denkst. Allerdings hast Du mit „Hingehen und Machen“ auch schon den allerwichtigsten Grundstein für Dein Training gelegt.


“Ja, ok. Und wie oft?“ Mindestens zweimal die Woche für ca. 90 Minuten oder dreimal die Woche für 60 Minuten. Das reicht für die meisten von uns, um einen Trainingseffekt zu erzielen, der Deine Gesundheit und Fitness verbessert. So viel Zeit hat jeder.


Das ist das „Geheinmnis“ für Deinen Trainingserfolg. So simpel, wie es klingt ist es auch: Geh ins Fitti und mach‘ was.


In den nächsten Beiträgen oder in unseren nächsten Newslettern gibt’s nähere Infos zu Trainingsinhalten, also zu dem „was Du machen sollst“.







160 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

M-U-R-P-H

bottom of page